Fußball Schülerliga

von BG/BRG Kufstein
18. Oktober 2019
Schülerliga1

Das BG/BRG Kufstein startet heuer wieder bei der Erste Bank Sparkasse Fußball-Schülerliga durch. Das erste von zwei Bezirksturnieren fand schon in der zweiten Oktoberwoche (15.10.19) statt. Somit hatte man nur sehr kurz Zeit um eine Mannschaft zu stellen. Fußballbegeisterte Schüler der Klassen 2A, 2B, 2C und 2D fuhren schlussendlich am Dienstagvormittag gemeinsam mit Patrick Brunner nach Langkampfen zum ersten Bezirksturnier.

Das erste Spiel konnte man schon mit 3:1 gegen die NMS Niederndorf gewinnen, musste sich jedoch im Kufstein-Derby gegen die NMS Kufstein nach einem sehr guten Spiel mit 0:1 geschlagen geben. Im letzten Spiel ging es somit um den Aufstieg in das obere Playoff und um den Tagessieg. Bei einem Sieg würde man als Turniersieger nach Angerberg fahren. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage könnte man nur noch den 3. Platz erreichen.

Beim entscheidenden Spiel konnten die Burschen des BG/BRG Kufstein gegen die NMS Langkampfen eine Remis holen und somit verpasste man sehr knapp den Aufstieg in das obere Playoff. Die sehr guten Leistungen wurden leider nicht belohnt.

Unser großer Dank gilt der NMS Langkampfen, die dieses Turnier wieder hervorragend organisiert und geleitet haben.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs des BG/BRG Kufstein für die spielerisch tolle Leistung und an die NMS Kufstein für den Turniersieg!

 

                                                                                                                         Prof. Patrick Brunner