Soziales Lernen

von BG/BRG Kufstein
27. Februar 2020

Fruchtig-pikanter Nachmittag in der 1D-Klasse

Auf dem Speiseplan des Biologieunterrichts steht derzeit in der 1D-Klasse die Ernährungspyramide. In diesem Sinn sensibilisiert, achtsam mit dem eigenen Körper umzugehen und gerade beim Essen nicht darauf zu vergessen, stand auch der heutige Unterricht im Sozialen Lernen unter dem Motto: Du bist, was du isst.

In 4 Kochteams zauberten die allesamt talentierten 19 Küchenchefs im Handumdrehen fruchtige Spieße, kreative Gemüsesträuße, kirschsüße Creme-Bowls und attraktive Gemüsetoast-Gesichter. Neben Geschicklichkeit im Umgang mit Lebensmitteln und Küchenutensilien, Emsigkeit in der Zubereitung und Sauberkeit in der Ausführung (und Nachbereitung) war vor allem auch die Freude am gemeinsamen Arbeiten deutlich sichtbar. Dass das optisch und geschmacklich ausgezeichnete Ergebnis im Nu verputzt war und nur sehr geringe Mengen im Kühlschrank für die morgige Jause zwischengelagert werden konnten, spricht für eine Wiederholung der Übung.

Gemeinsam etwas Gutes tun, schmeckt hervorragend!

Priska Szczutkowski (begeisterte Küchenhilfskraft)