Wandgestaltung 4E

von BG/BRG Kufstein
23. Oktober 2019

KREATIVE WANDGESTALTUNG IN DER 4e-KLASSE:

„Keine Chance der Langeweile!“

In Anlehnung an ein deutsches Sprichwort darf die heurige 4e beim Betreten ihres Klassenraums beruhigt und stolz feststellen: „Was lange währt, hängt endlich gut!“ Im Rahmen des KOSO-Unterrichts waren bereits im vorigen Schuljahr Kunstbahnen gefertigt worden, deren Ziel es war zu zeigen, wie unterschiedlich die Vorstellungen innerhalb der Klassengemeinschaft sein können, wenn die Frage im Raum steht: Wie kann unser Arbeitsraum verschönert werden? Bei gleicher Ausgangslage und unter Verwendung exakt derselben einfachen Materialien wurde wochenlang getüftelt und diskutiert und nun können sich herzlich willkommene Besucher davon überzeugen, dass es bunt in den Köpfen junger Menschen ausschaut, wenn es gilt, der Monotonie einer weißen Wand mit Fantasie zu begegnen. Nun liegt es an den Kunstwerken, positiv auf die Arbeitshaltung ihrer Kreateure einzuwirken.

Mag. Priska Szczutkowski