Bewegung und Sport

von BG/BRG Kufstein
13. November 2020

Es war schon ziemlich kalt,

doch wir gingen in den Wald.

Unsere Aufgabe war ganz klar,

wir mussten bauen ein Mandala.

Aus den Stöcken machten wir einen Kreis,

der war ganz nice.

Wir legten den Kreis mit bunten Blättern aus,

das sollte uns zeigen den Jahresverlauf.

Sara, Aurora, Fabienne, Nina & Christina (3B & 3C)

 

 

Am 9.11 2020 spazierten wir in den Motorikpark. Dort ließen wir unserer Fantasie freien Lauf, denn unsere Aufgabe war, ein Mandala aus Naturmaterialien (z.B. Moos, Farn, Efeu, Steinen, Blütenblätter uvm.) auf den Waldboden zu "zaubern". Wir zeigten die Artenvielfalt der Natur in all unseren Mandalas. Man konnte von Steinen bis hin zu bunten Blüten und Blättern die Bilder erstrahlen lassen. Wir ließen uns von der wundervollen Natur inspirieren und durften in Teams von 3-6 Personen arbeiten. Manche Leute lobten uns während der Arbeit. Gemeinsam besprachen wir auch noch die anderen Arbeiten, bevor es wieder zurück zur Schule ging. 

Anna Huber (2B), Maria & Melanie (2D)