3. Platz Redewettbewerb

14. Juni 2021
julian1
Redewettbewerb

Der 68. Jugendredewettbewerb ist mit einem äußerst erfreulichen Ergebnis für das BRG Kufstein zu Ende gegangen. Nachdem Julian Pfurtscheller (Klasse 6AIL) im April den Landessieg in der Kategorie „Spontanrede“ errungen hatte, stand am 28.05. und 31.05. das Bundesfinale als Online-Variante auf dem Programm. In diesem trat er gegen die Landessieger der anderen Bundesländer an.

Beim ersten Finaltag fand eine Einzel-Videokonferenz mit der Jury statt, wo Julian eine Spontanrede zum sehr aktuellen Thema „Wohlfühlort Schule – Was wir uns wünschen würden“ halten musste. Am zweiten Finaltag gab es dann eine Videokonferenz mit der Jury und allen anderen Finalteilnehmern, wo die Finalisten spontan auf Fragen zu ihrem Thema antworten sollten. Julian konnte auch in diesem Rahmen glänzen und erreichte schlussendlich den ausgezeichneten 3. Platz.

Lieber Julian, herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!

Prof. Christoph Widmann