Weihnachten im Schuhkarton

24. November 2021

Ein vorweihnachtliches Zeichen der Verbundenheit mit Kindern und Jugendlichen aus Osteuropa: auch heuer haben sich wieder viele Klassen und Gruppen an dieser internationalen Aktion beteiligt. 

Zivilcourage

24. November 2021

Am Freitag, den 12.11. durfte die Klasse 6C an einem Workshop des Mauthausen Komitees mit dem Thema „Zivilcourage“ teilnehmen. Die Referentin Fabiana Ellmerer gestaltete die 5 Stunden sehr abwechslungsreich und praxisnah.

English Theatre

21. November 2021

It was a Tuesday in October when the girls and boys of the 3E came to school with heavy bags full of costumes, props and make-up. They took part in a theatre workshop, playing “Uncle Bill´s Will” – a short drama about greedy pirates, siblings who were trying to find the treasure of their dead uncle and a group of shipwrecked sailors on a deserted island.

Ausschreibung IT-Systembetreuer

16. November 2021

Im Verwaltungsbereich der Bildungsdirektion für Tirol wird zum ehest möglichen Zeitpunkt ein IT-Systembetreuer (m/w/d) mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden eingestellt.

Fußball-Schülerliga - Sieg beim ersten Bezirksturnier

12. November 2021

Das BG/BRG Kufstein nimmt im heurigen Schuljahr wieder beim Erste Bank Sparkasse Fußball-Schülerligaturnier teil. Letztes Jahr konnte der Schülerligabetrieb wegen der damaligen coronabedingten Situation leider nicht aufgenommen werden. Die Motivation und Freude waren bei den Schülern und Schülerinnen deshalb umso größer, dass man heuer wieder voll durchstarten durfte.

Eine leckere Spende

05. November 2021

Wir, die Religionsgruppe der Klasse 6C, wollen uns herzlich bei allen bedanken, die auch heuer wieder unseren Verkauf von Pralinen und Chips unterstützt haben.

Nacht der Kunst 2021

08. Oktober 2021

Der, wie ich glaubte, unverbindlichen Einladung zur "Nacht der Kunst" - Würdigung der "herausragendsten künstlerischen Leistungen im Jahr 2020" - im Kufsteiner Kulturquartier Folge leistend, durfte ich schließlich den Preis für das "beste Jugendtheaterstück" entgegennehmen!