Alpaka to go – ein Ausflug der 4E

06. Juli 2023

Am 30. Juni 2023 besuchte die Klasse 4E mit ihren früheren Buddys, Prof. Tschurtschenthaler und Prof. Rauchegger den Alpaka-Hof in Kitzbühel.

Mittels einer Gondel erreichten sie das Ziel und wurden mit den individualistischen Alpakas vertraut, in denen sich viele SchülerInnen wiedererkannten.

In Kleingruppen versuchten die BesucherInnen, acht Alpakas sicher ans Ziel zu bringen. Die unterschiedlichen Charaktere der Tiere wurden beim Spaziergang deutlich, doch sie kamen ohne große Komplikationen an. Ohne den Zusammenhalt in der Klasse wäre eine gelungene Wanderung fraglich gewesen.

Dieser zeigte sich auch beim abschließenden Grillen. Verschiedene Leckereien wurden großzügig geteilt. Danach konnten sich die SchülerInnen noch entscheiden, ob sie lieber zu Fuß zum Bahnhof gehen oder den Weg via Gondel zurücklegen.

An der positiven Stimmung merkte man, dass es insgesamt ein erfolgreicher Ausflug gewesen ist, den man sehr empfehlen kann.