Assisi 2022

30. September 2022

Ab Mitte Mai war es klar, wir sollten nach drei Jahren wieder eine Assisi Fahrt anbieten, die Nachfrage war groß. 34 Schüler/innen aus den 6. und 7. Klassen des BG/BRG Kufstein verbrachten drei intensive Tage in der Stadt der großen Heiligen Franz und Klara. Führung in San Francesco mit Br. Thomas vom Franziskanerkonvent, das Abendgebet bei den Brüdern in San Damiano, die Wanderung zu den Carceri, die Stadt mit ihrem unverwechselbaren Charme, der Besuch der großen Kirche von Santa Maria degli Angeli: überall Spuren, franziskanische Hinweise, die gerade heute wegweisend wirken. Auch wenn uns die Gluthitze ordentlich zu schaffen machte, es war eine beschwingte und durchaus erfrischende Fahrt mit ausgesprochen großem Interesse von Seiten der Schüler/innen. Heuer sind mir zum ersten Mal die Höhlen von Carceri in ihrer Bedeutung verständlicher geworden: sie bieten Geborgenheit, Ruhe, und bringen die ersehnte Abkühlung.

Jakob Widauer, BG/BRG Kufstein