Auszeichnungen für Kufsteiner Maturanten und Maturantinnen

27. September 2024

Derzeit ist die VWA, die Vorwissenschaftliche Arbeit im Rahmen der Matura, aufgrund der von der Bildungsminister Martin Polaschek angestoßenen Änderungen in aller Munde. Ab dem Herbst sollen die Maturanten und Maturantinnen größere Freiheit bei der Auswahl ihrer VWA-Projekte bekommen. Bisher mussten die Schüler und Schülerinnen, ganz im Sinne der Vorbereitung auf das spätere Universitätsstudium, eine Vorwissenschaftliche Arbeit über ein selbstgewähltes Thema oder Projekt erstellen – drei SchülerInnen des BG/BRG Kufstein lieferten dabei eine brillante Arbeit ab und wurden kürzlich dafür bei der Verleihung der Dr. Hans Riegel-Fachpreise 2024 im Kaiser-Leopold-Saal der Universität Innsbruck ausgezeichnet: Chiara Juliano im Fach Chemie (3. Platz), David Nussl in Mathematik (3. Platz) und Anna Rottenspacher (Biologie/2. Platz) bekamen für ihre ausgezeichneten VWAs einen Preis verliehen.