Besuch beim Landeshauptmann

31. März 2023

Im Rahmen der Aktion „Frag den LH“ hatten wir, die Klasse 5B, am 27.03.2023 die Ehre, den Landeshauptmann Anton Mattle im Innsbrucker Landhaus zu besuchen und kennenzulernen.

Nach der 1. Stunde fuhren wir mit dem Zug nach Innsbruck und gingen – bereits alle sehr aufgeregt – ins Landhaus, wo wir nett empfangen wurden.

Bevor das Interview begann, begrüßte uns Frau Ministerin Edtstadler gemeinsam mit dem Landeshauptmann. Ohne längere Wartezeiten begann dann das informative Interview, bei dem die SchülerInnen der 5B Fragen an den Landeshauptmann stellen konnten (https://www.youtube.com/watch?v=w5DLP4bT2ac).

Anschließend nahm sich unser Landeshauptmann noch viel Zeit für weitere Fragen und gab uns die Gelegenheit, zahlreiche Bilder zu machen.

Im Anschluss bekamen wir noch einen kurzen Einblick in den Sitzungssaal des Tiroler Landtages.

Mit einem kleinen Erinnerungsgeschenk ließen wir unseren aufregenden Tag glücklich in der l’Osteria ausklingen.

Großer Dank gebührt dabei dem Land Tirol für die Möglichkeit, an dieser Aktion teilzunehmen.