Besuch der Synagoge Innsbruck – Ein Blick in das jüdische Leben
Im Rahmen des Religionsunterrichts besuchten die Klassen 6A/B die Synagoge in Innsbruck. Der Besuch bot eine wertvolle Gelegenheit, mehr über das jüdische Leben, die Geschichte der jüdischen Gemeinde in Tirol und die religiösen Traditionen des Judentums zu erfahren.
Empfangen wurden wir von Freu Belhassen, einem Mitglied der Gemeinde, die uns mit großer Offenheit durch die Synagoge führte und viele spannende Einblicke gewährte.
Der Besuch war nicht nur lehrreich, sondern auch ein wichtiger Beitrag zur Förderung von Toleranz und interreligiösem Verständnis. Wir danken der Israelitischen Kultusgemeinde Innsbruck herzlich für die Gastfreundschaft und die Möglichkeit, diesen besonderen Ort kennenzulernen.
