Boomerang – Werkstatt

von BG/BRG Kufstein
24. Mai 2022

„Frau Professorin, wie lange müssen wir denn noch schleifen?“ – und - „Was, schon wieder schleifen heute?“ – waren wohl die häufigsten (manchmal fast schon verzweifelten) Ausrufe der tapferen Werkgruppe der 2A. Ja, das Schleifen ähnelte schon einer Sisyphusarbeit, und manchmal fielen mir fast keine motivierenden Worte mehr ein. Aber: Ende gut, alles gut 😉

Als wir die Boomerangs dann das erste Mal testeten, wurden wir wohl alle belohnt. Sie machten eigentlich genau das, was sie machen sollten: Schön gegen den Wind und im richtigen Winkel mit „Kick“ geworfen, segelten sie in wunderschönen Kreisen wieder zurück. Manchmal entschieden sie sich sogar für einen weiteren „Kreisel“. Faszination pur!

Durchhalten hat sich gelohnt, Gratulation!

Astrid Kurz