04. April 2024

DELF – Diplôme d’Etudes en Langue Française

Seit dem Herbst wurden die SchülerInnen der 8.Klassen, welche Französisch als Fremdsprache gewählt hatten, von einem DELF-Vorbereitungskurs begleitet. In diesem wurden die Französischkenntnisse der TeilnehmerInnen erweitert und vor allem das freie Sprechen verbessert und in den Mittelpunkt gerückt. Neben dem Sprechen wurden uns weiters die DELF-Prüfungsformate Niveau B1 nähergebracht und im Hinblick auf die im März liegende und mittlerweile stattgefundene Prüfung geübt. Nach einer langen gründlichen Vorbereitungszeit mit Frau Professor Pertl konnten wir bei der DELF-Prüfung antreten und unser erlangtes Wissen zum Besten geben.

(Leicht Maria, Schaffer Johanna, Schwarz Nerea)

DELF – Diplôme d’Etudes en Langue Française

Depuis l'automne, les élèves de la classe terminale qui ont choisi le français comme langue étrangère ont été accompagnés par un cours de préparation au DELF. Le cours a aidé à élargir les connaissances de la langue française et à améliorer la parole libre des participants. En plus de la prise de parole, les formats d'examen DELF de niveau B1 ont été présentés et pratiqués en vue de l'examen qui a eu lieu en mars. Après une longue période de préparation avec Madame Pertl, nous avons passé l'examen DELF et mis en avant nos connaissances acquises.

Delf