"Die Zauberflöte" - theatralisch

04. Mai 2022

Wie hoffnungsvoll war vor zwei Jahren an der aufwendigen Ausstattung für die Schauspielfassung (von Karin Winkelsträter) der allseits bekannten "Zauberflöte" gearbeitet worden!

Und dann wechselten Distancelearning, Präsenzunterricht, in dem verständlicherweise für den "Luxus" Schultheater kein Platz war, und Zeiten, in denen klassenübergreifende Projekte unmöglich waren, einander ab: Zwei lange Jahre lang!

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Freilich, die Daten auf der Einladung stimmen nicht mehr, die vormals "kleinen" Schauspieler sind aus ihren Kostümen herausgewachsen und so manches Kulissenelement ist schon restaurierungsbedürftig... - Aber die Spielfreude ist ungebrochen, ja größer denn je!

So kann man am Mittwoch, 1. Juni, und Donnerstag, 2. Juni, jeweils um 19.00(!) Uhr in der Aula erleben, mit welchem Vergnügen die Unterstufengruppe des Darstellenden Spiels die wunderbare Märchenwelt Emanuel Schikaneders bevölkern, als Sarastro und die Königin der Nacht, Tamino und Pamina, Papageno und Papagena...

Herzliche Einladung!