English Week, 3. Klassen

von BG/BRG Kufstein
07. Februar 2020

In der Woche vom 3.2. bis 7.2.2020 wurde an unserer Schule heuer bereits zum dritten Mal eine Englisch-Projektwoche von der TET-Academy mit jungen, dynamischen ‚Native Speaker-Teachers‘ für die dritten Klassen durchgeführt.

126 Schüler/innen stellten sich der Herausforderung, eine Woche lang nur Englisch zu sprechen, und konnten so ihre Englischkenntnisse enorm verbessern.

Die Themenschwerpunkte umfassten ‚Gesundheit, Mode und Fitness‘ sowie ‚Urlaub, Reise und Kultur‘. Auf spielerische Weise, meist bei teamfördernden Gruppenaktivitäten, wurde der Wortschatz erweitert, die richtige Aussprache trainiert und Grammatik geübt.

Die letzte Einheit jeden Projekttages bildete eine Theaterstunde, in der verschiedene Lieder erlernt sowie kurze Theaterstücke erstellt und einstudiert wurden. Am letzten Projekttag durften die Schüler/innen ihr erworbenes Können bei einer Abschlusspräsentation vor zahlreichem Publikum zum Besten geben.

Diese Woche hat sicherlich zur Motivation der Schüler/innen beigetragen, weiterhin ihre Sprachfertigkeiten zu verbessern, und hat ihnen entsprechende Fähigkeiten und das nötige Selbstvertrauen verliehen, um Englisch in der Praxis anwenden zu können.