Erste Tiroler Schulmeisterschaft im Faustball

22. Juni 2022

Die Faustballtradition am BG/BRG Kufstein erlebt ein Revival.  Am 10.06.2022 fand die erste Tiroler Schulmeisterschaft im Faustball statt. 8 Mannschaften kämpften auf dem ehemaligen Kasernenareal in Kufstein um den Landesmeistertitel.

Neben den Gastgebern des BG/BRG Kufstein nahmen 5 Mannschaften der MS Ebbs und 2 Teams der SMS Wörgl teil. Trotz schwieriger Wetterbedingungen konnten sich die Favoriten aus Kufstein ohne Niederlage durchsetzen und qualifizierten sich somit für die Schul Olympics (der Bundesmeisterschaft für Schulfaustball) vom 27.06.2022-29.06.2022 in St Johann im Pongau.

Die Kufsteiner Auswahlmannschaft, bestehend aus:

Benedikt Mader (2A), Simon Bostl (2C), Moritz Hintner (2D), Valentin Petzold (2D), Tolga Ugurlu (4A), Noah Karle (4E), Niklas Stöckl (4E)

wünschen wir alles Gute für den Bewerb. Hauts drauf!

Mag. Florian Schwarz