Fußball-Schülerliga - Sieg beim ersten Bezirksturnier

12. November 2021

Das BG/BRG Kufstein nimmt im heurigen Schuljahr wieder beim Erste Bank Sparkasse Fußball-Schülerligaturnier teil. Letztes Jahr konnte der Schülerligabetrieb wegen der damaligen coronabedingten Situation leider nicht aufgenommen werden. Die Motivation und Freude waren bei den Schülern und Schülerinnen deshalb umso größer, dass man heuer wieder voll durchstarten durfte.

Da nur sehr wenig Zeit zur Verfügung stand, musste schnell eine Mannschaft gefunden werden. Fußballbegeisterte Schüler der Klassen 2A, 2D, 3E und 3F fuhren schlussendlich am Mittwochvormittag gemeinsam mit Patrick Brunner nach Wörgl zum ersten Kufsteiner Bezirksturnier.

Zu Beginn des Turniers hatte man eher niedrige Erwartungen, da die Mannschaft zuvor noch nie richtig zusammengespielt hatte. Doch die Mannschaft des BG/BRG Kufstein wusste sofort zu überraschen. Das erste Spiel konnte man gegen die MS Kundl prompt mit 4:1 für sich entscheiden. Gegen die MS Niederndorf gewann die Mannschaft mit 2:0 und gegen die MS Söll reichte ein Unentschieden, um sich den ersten Tabellenplatz in der Gruppe zu sichern. Somit hat es die Mannschaft des BG/BRG Kufstein in das obere Playoff geschafft.

Unser großer Dank gilt Wörgl, die dieses Turnier hervorragend organisiert und geleitet haben.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs und Mädels des BG/BRG Kufstein für einen großartigen ersten Turniersieg!

Weiter so!!!

Prof. Patrick Brunner