Gesunde Schule: Täglicher Apfelgenuss am BG/BRG Kufstein

19. Januar 2024

Das BG/BRG Kufstein setzt sich weiterhin aktiv für die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Schüler ein. Im Rahmen des Programms "Gesunde Schule" wird den Schülern in den Wintermonaten ein besonderes Angebot gemacht – der tägliche Apfel. Diese Initiative zielt nicht nur darauf ab, den Schülern eine gesunde Alternative zu anderen Snacks zu bieten, sondern auch ein Bewusstsein für eine ausgewogene Ernährung zu schaffen.

Äpfel sind nicht nur köstlich, sondern auch reich an Vitaminen und Ballaststoffen, die dazu beitragen, die Konzentration zu verbessern und das Immunsystem zu stärken. Durch das Angebot des täglichen Apfels möchte die Schule einen Beitrag zur Förderung der Gesundheit ihrer Schüler leisten.

Ein herzlicher Dank geht an das Schulbuffet, das diese Initiative tatkräftig unterstützt. Das Schulbuffet spielt eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung des Projekts, indem es sicherstellt, dass jeden Tag frische Äpfel für die Schüler verfügbar sind. Die Zusammenarbeit mit dem Schulbuffet zeigt, dass die gesundheitsfördernden Maßnahmen der Schule auf breite Unterstützung stoßen und von der gesamten Schulgemeinschaft getragen werden.

Ebenso möchten wir uns bei Inntal Obst herzlich bedanken, die durch ihre großzügige Unterstützung einen Beitrag zu diesem gesunden Angebot leisten. Die Bereitstellung von hochwertigem Obst trägt dazu bei, die Qualität des Angebots zu gewährleisten und den Schülern die bestmögliche Versorgung zu bieten.

Die Einführung des täglichen Apfelangebots ist ein weiterer Schritt in Richtung einer gesunden und bewussten Schulgemeinschaft. Es bleibt zu hoffen, dass diese Maßnahme Schüler dazu inspiriert, auch außerhalb der Schule auf eine gesunde Lebensweise zu achten.

Mag. Patrick Brunner

Täglicher Apfel