Große Begeisterung bei Hello English! - Projekt

26. April 2022

Da im letzten Schuljahr die Hello English! – Projektwoche nur in einzelnen Online-Stunden stattfinden konnte, war die Freude heuer umso größer, dass wir in der Woche vom 19.04. bis 22.4.2022 wieder sieben junge, dynamische ‚Native Speaker Teachers‘ von der TET-Academy an unserer Schule begrüßen durften, die mit den dritten Klassen diese Intensivsprachwoche durchführten.

131 Schüler/innen stellten sich der Herausforderung, eine Woche lang nur Englisch zu sprechen, und konnten so ihre Englischkenntnisse enorm verbessern.

Die Themenschwerpunkte umfassten ‚Gesundheit, Mode und Fitness‘ sowie ‚Urlaub, Reise und Kultur‘. Auf spielerische Weise, meist bei teamfördernden Gruppenaktivitäten, wurde der Wortschatz erweitert, die richtige Aussprache trainiert und Grammatik geübt.

Diese Woche trug sicherlich zur Motivation der Schüler/innen bei, weiterhin ihre Sprachfertigkeiten zu verbessern, und verlieh ihnen das nötige Selbstvertrauen, um Englisch in der Praxis anwenden zu können.

(OStR. Mag. Maria Fellner)