Hahnenkammrennen 2024

05. Februar 2024

Am Freitag, den 19.01.24, besuchten die Klassen 4a und 6a das legendäre Hahnenkammrennen in Kitzbühel. Die Schüler:innen feuerten mit 20.000 weiteren Fans aus vielen Ländern die Rennläufer, welche die spektakuläre Streif bezwangen, an.
Der Trubel im Zielgelände und das Sichten berühmten Stars und Sternchen aus aller Welt machten die Verschiebung des Rennens, die wechselnden Wetterbedingungen und knackigen Temperaturen mehr als wett. Besonderes begeistert waren die Schüler:innen gleich nach der Ankunft in Kitzbühel, als sie den bekannten TikToker Michi Skopek, der für seine Lehrer-Parodien bekannt ist, für ein Selfie erhaschen konnten.
Der Besuch des Hahnenkammrennens war ein unvergessliches Erlebnis. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Atmosphäre und der Energie, die während des Rennens herrschte. Besonders spannend wurde es, als der Franzose Cyprien Sarrazin mit Startnummer 14 die Jagd auf die Bestzeit, die kurz vor ihm Florian Schieder aufgestellt und damit Marco Odermatt von Platz eins verdrängt hatte, aufnahm. Er kürte sich schlussendlich zum erst dritten französischen Sieger einer Abfahrt auf der Streif. Allez les Bleus!

Vielen Dank, dass uns der Besuch ermöglicht wurde.
4a & 6a