Hello English Week at our school

20. Februar 2024

Vom 05. bis zum 08. Februar fanden wieder die Hello English Intensivsprachtage in unseren dritten Klassen statt. Dieses Jahr waren acht engagierte ‘Native speakers‘ der Organisation Global English Teaching-Academy an unserer Schule und haben vier sehr abwechslungsreiche, lehrreiche und auch lustige Tage mit unseren Schüler:innen gestaltet. In den klassenübergreifenden Gruppen wurde ausschließlich Englisch gesprochen, und die Kinder bekamen die Gelegenheit, auf spielerische Weise ihren Wortschatz zu erweitern und ihre speaking skills zu trainieren.

Hier das Feedback von zwei Mädchen aus einer dritten Klasse, denen die Projekttage großen Spaß gemacht haben:

We think the Hello English Week was really cool. At first the native speakers introduced themselves, and then we played a game to learn the names of the other people in the group. Our teachers were really nice to us and taught us to speak better English. We made funny games, and our teachers Sabrina and Jon were very nice. At the end of the week we performed short dialogues. We had to choose between „Llama on the moon“, „Complaints“ and „Dialogues in the hotel“. We recommend this week and we hope they can come again next year.

Alexandra and Natalja, 3a