Im Viertelfinale an Innsbruck gescheitert
Glücklicherweise irrt sich die Wettervorhersage häufig, und so fuhren die Schülerinnen und Schüler der unverbindlichen Übung Volleyball am 4. Juni bei besten Bedingungen nach Innsbruck zum Schulbeach Cup. Eine Mannschaft bestand aus jeweils drei Teams: einem Herrendoppel (Luis und Lorenz, 6C), einem Damendoppel (Chiara, 7B und Alina, 6C) und einem Mixed-Team (Kemal und Fini, 7A). Unterstützt wurden wir durch die beiden Auswechselspieler Jonathan (6C) und Michael (6B).
Aus ganz Tirol nahmen 21 Mannschaften teil, und um im Turnier weiterzukommen, mussten mindestens 2 Teams einer Mannschaft ihr Spiel gewinnen. Wir schafften es als Gruppenerster durch die Vorrunde, schieden aber leider im Viertelfinale aus. Da die genauen Platzierungen nicht ausgespielt wurden, bedeutete das einen Platz von 5-8.
Herzlichen Dank an Herrn Prof. Pauckner für die Organisation, das Eis und das Anfeuern, an Herrn Prof. Kendlbacher für das monatelange Training und an die Schule, die es möglich gemacht hat, dass wir an diesem Sportereignis teilnehmen durften!