Jonas Helfer (3b) gewinnt mit seiner Mannschaft das prestigeträchtigste Eishockeynachwuchsturnier der Welt

28. Februar 2024

Das Quebec International Pee-Wee Tournament in Kanada ist das größte und prestigeträchtigste Jugendeishockeyturnier der Welt. Es fand heuer bereits zum 64. Mal statt und bietet 120 Mannschaften aus aller Welt ein unvergessliches Erlebnis.
Mit dabei war auch ein Auswahlteam aus Österreich, die Austria Stars, dem auch unser Schüler Jonas Helfer (3b) angehört. In zwei ereignisreichen Wochen gewann das Team 12 von 13 Spielen und kürte sich in einem spannenden Finale, vor mehr als 10.000 Zuschauern, zum Pee-Wee Champion 2024 der Kategorie AA.
Die Kinder waren in dieser Zeit bei Gastfamilien untergebracht, so haben sie auch sprachlich sehr große Fortschritte erzielt und neue Freundschaften geschlossen.
Auch abseits des Eises wurden viele Ausflüge gemacht und die wunderschöne Stadt Quebec erkundet.