Klassenmeisterschaft Volleyball Oberstufe 2023

20. April 2023

Am Dienstag nach den Osterferien fand die traditionelle Volleyball-Klassenmeisterschaft der Oberstufe mit einer Rekordbeteiligung von 17 Mannschaften statt. Zum ersten Mal seit der Premiere im Jahr 2006 nahmen dabei überhaupt alle Klassen der Oberstufe am Turnier teil.

Girls&Boys

Beim Girls&Boys-Turnier mit sieben teilnehmenden Mannschaften siegte das Team „Kann es Johannes“ (6a) nach einem Finalsieg gegen das Team „Waldfee“ (6c).

1. „Kann es Johannes?“ (6a)
    Lukas Maric,  Jakob Bensch, Lina Happ, Annika Sellner, Magdalena Santer, Elisabeth Eidherr, Stella Lettenbichler, Leon Steinbach, Kaan Demir
  2. „Waldfee“ (6c)
  3. „Sarah´s Sklavinnen“ (6b)
Boys&Girls

Bei den Boys&Girls standen sich nach überaus spannenden Viertel- und Halbfinalpartien im Finale die Mannschaften „Acht kleine Jägermeister“ (7d) und „Selim´s Volleyballs“ (6d) gegenüber. In einem hochklassigen Spiel setzten sich favorisierten Jägermeister in zwei Sätzen durch.

1. „Acht kleine Jägermeister“ (7d)
    Nerea Schwarz, Šimon Šotek, Johanna Schaffer, Fabian Bühl, Finn Kaindl, Lukas Mair, Till Ellmerer, David Nüssl
  2. „Selim´s Volleyballs“ (6d)
  3. „Team HPS“ (5a)

Im prestigereichen Duell der Auswahlmannschaften der Schüler*innen gegen die Lehrer*innen siegten die  Lehrer*innen in zwei heiß umkämpften Sätzen und konnten sich damit den Wanderpokal wieder zurückholen.

Peter Kendlbacher