Klimaprojekt

von BG/BRG Kufstein
26. Februar 2021
klima6

Projekt „k.i.d.Z.21 - Kompetent in die Zukunft“ der 5C und 5D

Das Projekt des Institutes für Geografie der Universität Innsbruck hat sich zum Ziel gesetzt, bei Schüler/innen Interesse an Klimaschutzthemen zu wecken und die Zukunftsträger/innen unserer Gesellschaft auf gesellschaftliche, wirtschaftliche und ökologische Herausforderungen des 21.Jh. vorzubereiten.

Nach einem sog. Pre-Test und einer - dieses Jahr online stattfindenden - Kick-off-Veranstaltung werden nun in Form von kleinen individuellen Projekten Fragen zum Klimaschutz fächerübergreifend bearbeitet. Eine Onlineplattform bietet die Möglichkeit zum Austausch zwischen Schüler/innen und Expert/innen. Den Höhepunkt des Projektes stellt ein mehrtägiger Forschungsaufenthalt mit Stationen im Gelände dar. Er wird Ende des Sommersemesters, Corona-bedingt eventuell in einer anderen Form, stattfinden.

Prof. Astrid Gerl