KOSO-Projekt der 3B Klasse

06. Februar 2024

Kommunikation und Soziales Lernen findet wohl am besten durch ein gemeinsames Projekt statt, in dem die Jugendlichen ihre Wirksamkeit und Teilhabe am gesellschaftlichen Zusammenleben in all seinen Facetten erfahren können. Darum hat sich die 3B zusammen mit dem Freiwilligenzentrum Kufstein und Frau Schwinghammer für ein Projekt entschieden, in dem die Schüler*innen Menschen unterstützen wollen, die sich für kranke Kinder einsetzen. In den kommenden Wochen wollen sie es in die Tat umsetzen.

Die Schüler*innen möchten die ROTEN NASEN unterstützen und Spenden für diese Klinikclowns sammeln. Dazu werden in dieser und der Woche nach den Semesterferien rote Clownnasen (2€) verkauft und am 27. und 28. Feber 2024 im Foyer ein Jausenbuffet („Süßes oder Saures“ und „Waffeln“) aufgebaut.

Die Schüler*innen bitten um rege Unterstützung für ihr Projekt.

Mag. Elisabeth Tschurtschenthaler-Vey