Lesenacht der 1A

von BG/BRG Kufstein
28. Juni 2022

Am 24.06 war es für uns Buddys und unsere Buddyklasse endlich soweit, nach reichlicher Planung konnte unsere gemeinsame Lese-und Spielenacht beginnen. Wir Buddys hatten uns schon etwas früher in der Schule eingefunden, um alles vorzubereiten und den Turnsaal in ein Bettenlager umzufunktionieren. Kurz vor 18:00 trafen dann auch schon die ersten Kinder ein und unserer Programm konnte starten. Spiele spielen, Verstecken, Flaschendrehen, Pizzaessen und Filmschauen waren nur ein paar Dinge, die die Kinder vor dem Zubettgehen um 24:00 Uhr erwarteten. Dieses funktionierte, dank der braven Klasse, sehr gut. Bereits nach 15 Minuten war es mucksmäuschenstill. Am Morgen waren dann Aufräumen und ein gemeinsames Frühstück angesagt, bevor alle pünktlich um 8:00 Uhr abgeholt wurden. Unser Dank gilt natürlich besonders Frau Professor Sponring und Herrn Professor Brunner, welche sich bereit erklärten die Lesenacht mit uns abzuhalten. Sowohl wir Buddys als auch die 1A werden dieses wunderbare Erlebnis wohl nicht so schnell vergessen.

Nathalie Feger aus der 5D