Projekt "Podcast" in Französisch 6. Klassen

17. Juni 2021

Es wurden in drei Gruppen verschiedene Podcasts auf Französisch, ohne Hilfe der Lehrperson, geschrieben. Jede Gruppe hatte drei Schul-Stunden Zeit, um mit einer Idee aufzukommen, sich einen Text auszudenken, diesen aufzunehmen und zu bearbeiten. Als Klasse haben wir uns dafür entschieden, die gelungenen Podcasts auf der Schulhomepage zu veröffentlichen.

Podcast 1

aus Valentina, Antonia, Natalia und Eni bestehend, entschied sich für einen Podcast, der über einen Urlaubsaufenthalt, bei dem das Highlight das Delfinschwimmen war, handelt.

Podcast 2

bestehend aus Tobias, Lina, Katherina und Johannes, lädt in Ihrem Podcast ein, das Ritterfest auf der Festung Kufstein zu besuchen.

Podcast 3

mit den Mitgliedern Emma, Mona, Berni und Nival, bringt die Hintergründe des Open Air Festival Frauenfeld in Ihrem Podcast näher.

Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, alle drei anzuhören, vielleicht wecken wir auch euer Interesse an den Themen oder am Erlernen der französischen Sprache.

Johannes Rainalter, 6D