Projekt "Zeit schenken"

07. Juli 2020

„Zeit schenken“ – das Freiwilligenprojekt stand dieses Schuljahr unter einem besonders guten Stern, haben sich doch acht Schülerinnen und ein Schüler aus den 6. Klassen dafür gemeldet. Einmal in der Woche sich freiwillig 1-2 Stunden engagieren, Erfahrungen sammeln, Ideen einbringen, Verantwortung übernehmen. Von der Kinderstube bis zum Seniorenheim, vom Judoclub, Sportunion bis zum Wohnheim der Diakonie in Kirchbichl reichten die Einsatzgebiete. Leider mussten auch hier Corona-bedingt die Einsätze früher als geplant beendet werden. Am MO, 22.06. konnten die Zertifikate überreicht werden. Herzliche Gratulation an Masha Schiefermeier und Anja Leitner aus der 6A, an Sophia Huter aus der 6B, an Miriam Hager, Lene Pilz, Madleine Sophie Rößler und Marie Naschberger aus der 6C, an Sophie Lettenbichler und Maximilian Wechselberger aus der 6D! Und ein großes Dankeschön an die Vertreterinnen der Einrichtungen sowie an die Leiterin des Freiwilligenzentrums kuusk, Carmen Schwinghammer für die sehr gute Zusammenarbeit.

Jakob Widauer, Koordinator Projekt „Zeit schenken“