Projektwoche der 4ten NWL -Klassen vom 9.-13. Mai

von Homepage BG/BRG Kufstein
20. Mai 2022

Die Projektwoche im Ötztal ist rundum gelungen:

Am ersten Tag durften wir den Hochseilgarten in Angriff nehmen – zur Freude aller (fast!). Nach der sportlichen Betätigung gab es dann ein naturwissenschaftliches Abenteuer: Der Franzbranntwein wurde angesetzt.

Das nächste Abenteuer erwartete uns in der Auerbachklamm beim Canyoning. Ein wenig Wagemut gehört da schon dazu, und ein bisschen kalt war es auch! Sehr speziell waren die Stellen, die auf allen Vieren gemeistert werden mussten und natürlich die Rutschpartien.

Am Mittwoch stand das Rafting an – natürlich fuhren wir mit Fahrrad nach Haiming (manche auf direktem Wege, manche auf Umwegen!). Heuer war es möglich, einen Teil der Imster Schlucht zu raften, was natürlich großartig war. Und da die Raftinggruppen geteilt waren, hat die andere Gruppe in der Zwischenzeit den Stuibenfall erklommen.

Mega war natürlich auch das Wakeboarden in der Arena am Donnerstag. Das Wetter hat natürlich auch das seine dafür getan, dass dies ein unvergessliches Erlebnis war.

Und an allen Abenden haben wir uns mit diversen Sportarten vergnügt.

Diese Woche wird für uns alle ein unvergessliches Erlebnis bleiben.