Redewettbewerb 2022 – Ausgezeichneter 3. Platz von Nathalie Feger (5D) beim Landesfinale in Innsbruck

von Homepage BG/BRG Kufstein
09. Mai 2022

Im Frühjahr 2022 wurde der 69. Redewettbewerb nach zweijähriger Pause endlich wieder in Präsenz durchgeführt. Es gab wieder die drei gewohnten Kategorien: „Klassische Rede“, „Spontanrede“ und die Kreativvariante „Neues Sprachrohr“.

Die Bezirksausscheidung fand dabei am 25. März im Sparkassensaal in Wörgl statt. Das BG/BRG Kufstein stellte zwei TeilnehmerInnen in der Kategorie „Klassische Rede“, nämlich Nathalie Feger (5D) und Julian Pfurtscheller (7AIL). Besonders Nathalie Feger konnte die Jury mit ihrer Rede zum sehr aktuellen Thema „Verlierer und Gewinner im Krieg“ überzeugen und zog als Bezirkssiegerin in das Landesfinale ein.

Dieses fand am 04. Mai in feierlichem Rahmen im Landhaus 2 in Innsbruck statt. Alle BezirkssiegerInnen Tirols traten nun vor einer großen Jury gegeneinander an. Nathalie Feger konnte mit ihrer Rede den ausgezeichneten 3. Platz erreichen, wobei anzumerken ist, dass sie mit Abstand die jüngste Teilnehmerin war.

Liebe Nathalie, herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!

Prof. Christoph Widmann