Schüler:innen engagieren sich: Hilfe für Erdbebenopfer

12. April 2023

Die Schüler:innen der Klasse 3B verkauften am Donnerstag, den 30.03.2023, trotz äußerst schlechten Wetterbedingungen eifrig allerlei Leckereien für den guten Zweck. Die Auswahl war dabei groß: von Baklava bis Pizzaschnecken war alles dabei. Eigentlich sollte der Kuchenverkauf vor dem Rathaus stattfinden, aber auf Grund des starken Regens war dies leider nur zu Beginn möglich. So machten sich die Schüler:innen für den Straßenverkauf bereit und verteilten die selbstgebackenen Leckereien vom Stadtpark bis zum Bahnhof. Die fleißigen Straßenverkäufer:innen sammelten über €500,-- für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien. Den Jugendlichen war es ein großes Anliegen, hier sofort Gutes zu tun und aus eigener Kraft jenen Menschen zu helfen, die es derzeit am notwendigsten brauchen. Vielen Dank für die großzügigen, freiwilligen Spenden!

Jausenverkauf 3B