Sportwoche 4DF
Die Sportwoche mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt für die 4. Klassen fand im heurigen Schuljahr wieder im Ötztal statt. Die Woche war voll mit spannenden Aktivitäten, die unseren Schülerinnen und Schülern unvergessliche Erlebnisse bereiteten.
Ein erstes Highlight war der Besuch in der Area 47. Weitere Höhepunkte waren unter anderem das Rafting und das Canyoning, bei denen die Schülerinnen und Schüler ihre Grenzen testen und Adrenalin pur erleben konnten.
Neben den sportlichen Aktivitäten standen auch naturwissenschaftliche Untersuchungen auf dem Programm: Am Piburger See führten die Kinder eine biologische Wasseranalyse durch und gewannen Einblicke in die Wasserqualität. Zudem wurde unter anderem die Wasserhärte der Ötztaler Ache bestimmt.
Zwischen den anstrengenden und actionreichen Tagen hatten wir – mit einem Besuch in der Therme Längenfeld – auch einen gemütlichen Programmpunkt.
Die Woche ließen wir mit einem letzten Vormittag am Piburger See ausklingen.
Im Camp „Feel-Free“ wurden wir mit sehr gutem Essen, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft verwöhnt. Wir hatten auch genügend Platz, damit die Abendaktivitäten wie Volleyball, Fußball und gemütliches Zusammensein am Lagerfeuer nicht zu kurz kamen.
Die actionreichen Aktivitäten, die naturwissenschaftlichen Analysen, die Freizeit- und Abendaktivitäten und die besonders nette Stimmung untereinander machten die Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler.