Unser Theater darf wieder aufführen

von Homepage BG/BRG Kufstein
11. Februar 2022

Endlich kann wieder Theater gemacht und aufgeführt werden!
Nach beinahe zweijähriger Zwangspause führt die Oberstufengruppe des Darstellenden Spiels am Freitag, 4. März, und Samstag, 5.März, jeweils um 20.00 Uhr in der Aula "Ulysses" von Ludvig Holberg (in einer Bearbeitung von Heiko Postma) auf!.
(Von Holberg, dem berühmtesten dänischen Komödien-Dichter, haben wir in den vergangenen Jahren auch schon "Jeppe vom Berge" und "Der Vielgeschäftige" ("Stress") herausgebracht.)
In der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts gab es in Kopenhagen auch ein deutsches Theater, das bevorzugt pathetische Heldendramen zum besten gab. Diesen Spielplan und die übertriebene Spielweise auf den Arm zu nehmen, ersann Holberg seine Parodie auf "Ilias" und "Odyssee", deren zentrale Figur interessanterweise nicht der "Listenreiche" sondern sein Diener Kilian ist, ein gewitzter Pazifist - wie der Autor selbst...
So werden auch all jene, die Homers Epen zu kennen glauben, ihre Überraschungen erleben!
Herzliche Einladung!

(Falls sich nicht noch etwas ändern sollte, gilt die 2-G-Regel
und Maskenpflicht!)