Unsere Mädels holen sensationell den Landesmeistertitel im Volleyball
Am Donnerstag, dem 12. Dezember, fand im Innsbrucker Reithmanngymnasium die Oberstufen-Landesmeisterschaft im Volleyball statt. Da unsere Mannschaft mit Abstand die jüngste des Turniers war, fuhren wir ohne große Erwartungen, vielmehr um Routine für die nächsten Jahre zu sammeln, nach Innsbruck.
Doch schon nach den ersten Partien stellte sich heraus, dass wir spielerisch sehr gut mithalten konnten und die Chancen für eine gute Platzierung wuchsen von Spiel zu Spiel. Das entscheidende Spiel um den Finaleinzug gegen die Tourismusschule Zell am Ziller wurde zur Nervenschlacht. Nach souveräner Führung am Beginn gerieten unsere Mädels mit 18:20 Punkten in Rückstand, konnten dann aber das Ruder noch herumreißen und mit einem vielumjubelten 25:22 Erfolg ins Finale einziehen.
Im Finale gegen die Glasfachschule Kramsach übernahmen die Mädels des BG/BRG Kufstein von Anfang an das Kommando und sicherten sich souverän den Landesmeistertitel.
Die Landesmeisterinnen von links nach rechts (Foto 1): Simona Rainer, Mathilda Pavlov, Melissa Maranesi, Livia Lautner, Johanna Köpfle, Vanessa Potisk, Hanna Michlmayr, Johanna Lehmann, Liv Biasi-Bosin, Alina Bühl
Peter Kendlbacher