Workshop FH Kufstein

09. November 2023

Am Montag, dem 23. Oktober 2023, besuchte die Wahlpflichtgruppe Junior Company den Workshop Geniale Idee? Erfolgreiches Geschäftsmodell! an der FH Kufstein, geleitet von Dipl.-Kfm. Steiner Karin. Nach einer kurzen Einführung über die unterschiedlichen Studienmöglichkeiten an der FH Kufstein wurden den Schüler:innen verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie man eine Idee für eine Übungsfirma finden kann. Die Schüler:innen werden auch heuer wieder zwei Junior Companies an unserer Schule gründen und ihre Produkte spätestens am ersten Elternsprechtag Ende November anbieten. Was sie genau produzieren werden, wird aber noch nicht verraten 😉 Durch die Impulse von Frau Steiner ist es Ihnen auf alle Fälle gelungen, ihre derzeitigen Ideen zu erweitern.

Im Bild: Mag Ulrike Furtschegger mit den Schüler:innen der Wahlpflichtgruppe JC aus den sechsten Klassen